advanced OCRbridge
Papierflut ohne Ende
Viele Unternehmen erhalten Rechnungen, Bestellungen etc. noch in Papierform oder per Mail als PDF. Die manuelle Erfassung dieser Daten im System ist zeitintensiv, fehleranfällig und bindet Ressourcen – besonders bei hohem Belegvolumen.
Unsere Lösung
advanced OCRBridge automatisiert die Verarbeitung eingescannter Dokumente und sorgt für eine reibungslose Übergabe der extrahierten Daten ins SAP.
Die Lösung ist vollständig in SAP integriert, basiert auf Standardkomponenten und nutzt den SAP Business Workflow zur Validierung, Prüfung und Buchung – flexibel anpassbar per Customizing.
Spezifische Lösungen gibt es für:
Eingangsrechnungen (advanced OCRbridge TIP)
Auftragsbestätigungen
Aufträge/Bestellungen
Integrieren Sie jede Art von Datei zwischen SAP und externen Systemen – flexibel und konfigurierbar.
So funktioniert's
1. Belegleser / OCR-System extrahiert Daten
2. Datenübergabe an SAP: Die extrahierten Informationen werden über die OCRBridge an SAP übermittelt.
3. Automatische Beleganlage: Der passende SAP-Beleg wird erstellt – inkl. Eintrag im Business Workplace.
4. Validierung & Bearbeitung: Sachberater rufen die Belege direkt im SAP Business Workplace auf, können diese bei Bedarf korrigieren oder freigeben.
5. Hintergrundbuchung oder Workflow-Weitergabe: Nach der Prüfung erfolgt eine automatische Buchung oder Übergabe an Folgeprozesse
Extraktion
Scan
OCR
Volltexterfassung
Validierung
Übergang an SAP
Verarbeitung
Automatisierte Bearbeitung
Dunkel-Verbuchung
Weiterleitung
Abschluss
Korrektur
manuelles Verbuchen
Löschung
Klärung
Übergabe Prüfungs-Workflow
Ihre Vorteile
Zeitersparnis & geringe Fehlerquote
Entlastung ihrer Fachabteilungen
Automatisierte Workflows für mehr Effizienz
Nachvollziehbare Dokumentation im SAP
Skalierbar